👀

„Viele Leute verlieren bei uns im Straßenverkehr bereits bei komplexeren Kreisverkehren oder innerstädtischen Kreuzungen die Übersicht und schaffen es oftmals nur mit Mühe und Not, diese Unfallfrei und ohne sich zu verfahren zu bewältigen. Wie würden diese Personen dann bei wirklich komplexen Straßen-, Brücken und Autobahnknoten zurechtkommen?“

Seltsame Gedankenknoten

Dieser Gedanke trudelte mir gestern Abend durch den Kopf und lies mich seltsamerweise nicht mehr los. Also begann ich, das Internet und Google Earth nach eben solchen Verkehrsknoten abzusuchen – und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Es gibt Autobahnkreuze, Kreuzungen und Kreisverkehre, bei deren Anblick es einem einfach die Sprache verschlägt – sei es vor Entsetzen oder Ehrfurcht. Alle Achtung an die Autofahrer, die sich mit solchen WIRKLICHEN Knoten auseinandersetzten müssen – da bleibe ich doch lieber bei der guten alten Deutschen (Bummel)bahn!

Darum findest du hier im Nachfolgenden die Besten Bilder vor, die ich auftreiben konnte. Schau dir die Bilder genau durch; Versetze dich in die jeweiligen Situationen – und schon wirst du dich auf die nächste deutsche innerstädtische Kreuzung freuen!

Kommentieren beendet 😝