👀

Endlich ist es soweit: Die Eröffnung des Richard-Strauss-Tunnels im Münchner Osten steht mit dem 18. Juli kurz bevor. Seit dem Spatenstich 2003 wurden 325 Millionen Euro auf 2,5 Kilometern Tunnel verbaut, teilweise sogar auf zwei Stockwerken. Der neue Abschnitt stellt einen weiteren Schritt in die komplette untertunnelung des Mittleren Rings dar und entlastet den bisher vom Lärm und Verkehr geplagten Osten um täglich 100.000 Fahrzeuge. Oberirdisch wird die alte 4-Spurige Trasse nun nach und nach zurückgebaut und durch großzügige Parkanlagen ersetzt.

Überirdische unterirdische Party

Die Eröffnung selbst wird mit einer Party gigantischen Ausmaßes gefeiert, auf die alle Münchner Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind. So verwandelt sich der Tunnel am Wochenende des 10. und 11. Julis in eine riesige Partyarea, von der aus die besten DJs der Münchner Nachtclubszene zwei Tage lang den Untergrund mit überirdischen Sounds beschallen. VJs – also Videokünstler – verwandeln die bald den Autos gehörende Strecke in eine farbenprächtige Partykulisse für Bars, Clubs, Gastronomen und vielem mehr. Insgesamt wird es 2.000 Quadratmeter reine Partyzone geben, viele stylische Bars mit den Besten Cocktails der Stadt und – darauf freuen wir uns ganz besonders – einen 100.000 Liter Warmwasserpool samt Schaumparty!

Nachdem die letzte Tunnelparty zur Einweihung des Petrueltunnels Anno 2001 damit doch schon acht Jahre zurückliegt, bietet sich mit der Eröffnung des Richard-Strauss-Tunnels somit die einmalige Gelegenheit, bei solch einem besonderen Megaevent live dabei zu sein. Die nächste Tunnelparty steht dann nämlich erst frühestens 2015 an; erst dann wird man wieder die Gelegenheit haben, wortwörtlich auf der Überholspur zu feiern.

Party-Check – die Fakten im Überblick

Wann genau?
Freitag, der 10. und Samstag, der 11. Juli 2009 (Sonntags Familientag mit Kaffee und Kuchen)
Einlass von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens

Wo genau?
U4 Haltestelle Richard-Strauß-Straße

Wie viel kostet der Einlass?
8 Euro bis 23 Uhr
10 Euro ab 23 Uhr

Welche DJs treten auf?
DJ Petko – bekannt aus dem P1
DJ Pascha – bekannt aus Club Stars
DJ Ramon – bekannt aus dem Cayman Club
DJ Alex Sasse – bekannt aus Apartment 11, NAGA
DJ Joe Kraus – bekannt aus dem Hin&Mit (Milchbar)
DJ John Munich

Mehr, ich will mehr …
Weitere Informationen findest du auf der Tunnelparty-Website

Kommentieren beendet 😝