%

Tubebox

Bei dem Wort Tubebox denkt so mancher zwangsläufig an YouTube und da liegt er komplett richtig!! Mit Tubebox ladet ihr euch die Videos von Plattformen wie YouTube, MySpace, Clipfish oder MyVideo und Co. Doch erst richtig gut wird das Programm durch die zahlreichen Downloadoptionen die Tubebox euch bietet.

Handyvideo, für den Ipod oder doch lieber als MP3…?

Die Liste die Tubebox an Optionen im Bereich bietet sind groß:
Von einem als Video in MPEG oder Divix, über MP3(sprich nur die Musik). Aber auch für die PSP, den iPod oder das Handy lassen sich die Videos perfekt konvertieren lassen. Den Abschluss machen die Videos im .flv(Flash), SVCD und XVid Format. Wie man sieht ist die Formatpalette breit gefächert.

Simpel und trotzdem genial

Ansich ist es supereinfach das Programm zu bedienen und somit kann jeder PC-Laie damit seine Video & Musiksammlung spielend leicht und vor allem legal erweitern. Ich persönlich hol mir meine Musik nur noch über Tubebox, da ich somit weder Geld ausgeben noch gegen das Gesetz verstoße.

Container

Eines der neueren Features des ständig gepatchten Programmes sind die Container. Damit kann man zum Beispiel 15 Songs zu einem Download verschmelzen und die dann auf der Tubeboxseite verbreiten. So finden sich Musikalben und sogar ganze Kinofilme in solchen Containern auf Tubebox. Mit diesen Containern kann man das aktuelle Album seiner Lieblingsband downloaden ohne erst mühsam jeden einzelnen Song zu suchen.

Die Videoportale

Tubebox zieht euch alles von YouTube, MyVideo, Clipfish, MySpass, MetaCafe und RCMovie. Aber auch erwachsene Portale wie Youporn und Tube8 sind an Bord, was den Nutzer im „reifen Alter“ noch ein Argument für Tubebox sein wird.

Screenshots

(Zum vergrößern auf Bild klicken)

Das Hauptmenü von TubeboxDas Hauptmenü von Tubebox

Das Downloadmenü von TubeboxDas Downloadmenü von Tubebox

Links

Link: tubebox.org
Link: Tubeboxdownload
Link: Tubebox- Containerportal

Ein Kommentar

  1. Hanibalbecter
    Flüsterte

    nun muss man kein Realplayer-PlugIn mehr für Firefox installieren, praktisch…….

Kommentieren beendet 😝