👀

Die Star Trek Voyager-Serie hat mittlerweile wie eigentlich alle Star Trek-Serien absoluten Kult-Status erreicht. Nachdem Star Trek Deep Space Nine auf einer stationären Raumstation im All spielte, machte Voyager von Grund auf alles anders: Die USS Voyager wird im Jahr 2371 durch den Führsorger – einem Nacene – aufgrund einer Verlagerungswelle in den Delta-Quadranten des Universums transportiert; Fernab der äußersten Grenzen der Förderation und damit 70.000 Lichtjahre vom Heimatplaneten Erden entfernt. Die Heimreise der Voyager würde selbst bei maximaler Warpgeschwindigkeit knappe 75 Jahre dauern. Basierend auf dieser Ausgangssituation macht sich die USS Voyager mit Captain Kathryn Janeway und der Crew auf den Langen und beschwerlichen Weg, einen Möglichkeit zur Rückkehr in den vertrauten Alpha-Quadranten zu finden. Doch davor sind unzählige Abenteuer, Entdeckungen und Erstkontakte mit fremden Zivilisationen zu meistern …

Wer nun absolut vernarrt in das Star Trek-Universum ist und davon nicht genug bekommen hat, hat derzeit schlechte Karten: Außer auf sporadischen Episoden-Wiederholungen auf Kabel 1 mit Werbeunterbrechungen wird einem derzeit in der deutschen Medienlandschaft wenig geboten. Es gibt natürlich die Möglichkeit, alle Star Trek-Folgen auf DVD oder bald auch Blueray zu kaufen – das kostet allerdings bekanntlich eine gehörige Stange Geld. Und von kostenlosen Streaming-Angeboten wie auf www.kino.to ist abzuraten – die Ladezeiten sind zu lang und die Qualität durchwegs schlecht.

Seit einiger Zeit lädt nun allerdings ein überzeugter Star Trek-Fan alle deutschen Episoden aller 7 Staffeln auf Youtube hoch – in durchwegs guter Qualität. Mit Hilfe des Firefox Plugins Greasemonkey und dem dazugehörigen Script „Youtube HD-Suite“ werden dabei alle Youtube-Videos in bestmöglicher Qualität geladen. Damit ist Unterhaltung für viele Abende garantiert.

Zusammenfassung

Folgende Schritte sind also auszuführen, um allgemein Youtube-Videos und natürlich insbesondere die Star Trek Voyager-Episoden in bestmöglicher Qualität anschauen zu können:

Kommentieren beendet 😝