10

Das Pennergame hat eigentlich alles: eine sehr aktive Community, einen wachsenden Premiumbereich, aktive Berichterstattungen in diversen freien Medien, kontroverse Diskussionen in der Politik und – vor allem – ein verdammt erfolgreiches Grundkonzept. Stellt sich einem also die Frage, ob hier noch etwas fehlt? Die eindeutige Antwort: Ja – eine Hymne! Jede erfolgreiche Organisation, jede Partei, jeder Staat – ja sogar manche Privatpersonen besitzen eine eindeutige, persönliche Hymne; quasi eine Erkennungsmelodie. Zeit also, dass auch das geliebte Pennergame eben eine solche verpasst bekommt.

r ICH ter

Seit einiger Zeit bereits gibt es das freie Mixtape-Album „r ICH ter“ von Richter & DJ Devil als kostenlosen Download auf deren Website. Schade, dass sie bisher so wenig Beachtung geschenkt bekamen, die 24 Tracks des Albums wissen nämlich durchaus zu überzeugen. Feinster deutsch-Rap mit intelligenten Textpassagen schmeicheln dem Ghetto-Rap-verseuchten Ohr – fetten Bass vorausgesetzt. Dass Richter qualitativ einiges zu bieten hat bewies er bereits vor einigen Jahren mit dem allseits bekannten „Counterstrikeflavour„, welcher binnen kürzester Zeit zur Counter-Strike-Hymne mutierte. Doch zurück zum Pennergame – die Trackliste beinhaltet unter anderem den „Pfandflaschenhustler„. Wer diesen genialen Song einmal gehört hat, weiß, warum dieser – und wirklich nur DIESER – Song das Zeug zur absoluten Pennergame-Hymne hat.

Nachfolgend findest du also sowohl den Pfandflaschenhustler als auch das gesamte Album „r ICH ter“ zum herunterladen vor. Hör dir den Track an – und entscheide selbst: Hat er das benötigte Potential, um zur Pennergame-Hymne aufzusteigen? Oder hast du einen eigenen persönlichen Favoriten?

Update 15.07.09

Im Pennergame-Blog steht seit dem 06.07.09 ebenfalls und ZUFÄLLIGERWEISE ein Bericht über den Pfandflaschenhustler, vier Tage nachdem wir diesen Artikel online gestellt haben. Inhaltliche Ähnlichkeiten sind dabei wohl ZUFÄLLIGER Natur. Fragt sich, wer hier bei wem abguckt 😉

Download: Pfandflaschenhustler

Pfandflaschenhustler kostenlos als MP3 herunterladen ( 3,14 MB )

Download: Richter & DJ Devil: r ICH ter

Richter & DJ Devil: r ICH ter – ganze Album kostenlos herunterladen ( 79,35 MB )

Zur offiziellen Download-Website

Du suchst weitere Infos zum Pennergame? Die findest du hier:

Pennergame Berlin: Liste der Eigenheime, Waffen, Haustiere, Schnorrplätze und Instrumente
Pennergame Hamburg: Liste der Eigenheime, Waffen, Haustiere, Schnorrplätze und Instrumente
Pennergame: Liste der Auszeichnungen
Pennergame: Liste des auffindbaren Plunders
Schöne Bilder für dein Pennerprofil

10 Kommentare

  1. orhan
    Erzählte

    Das video pfandflaschenhustler wurde von richter entfern weil genau so trotel wie ihr sie als pennergame hymne darstellt opwohl es überhaubt nichts mit dem game zu tun hat… also keine gerüchte aufstelle

  2. xXKronosXx
    Referierte

    Antwort auf orhans Kommentar –

    Das video pfandflaschenhustler wurde von richter entfern weil genau so trotel wie ihr sie als pennergame hymne darstellt opwohl es überhaubt nichts mit dem game zu tun hat… also keine gerüchte aufstelle

    Es steht wortwörtlich im Artikel, dass der Song das Zeug zur Pennergame-Hymne HÄTTE – es aber natürlich nicht ist. Wer den Artikel liest wird das auch dem Kontext Rückschließen können. Außerdem … das Video funktioniert doch?!

  3. DomiAschbi
    Besprach

    hi kronos
    bitte stell noch merh 2 schöne bilder rein weil ich find die super

  4. xXKronosXx
    Erörterte

    Antwort auf DomiAschbis Kommentar –

    hi kronos
    bitte stell noch merh 2 schöne bilder rein weil ich find die super

    Welche Bilder? Meinst du Fake-Profilbilder?

  5. Schaeuble
    Laberte

    Auf http://www.rappers.in war Richter als Richter2008 ja schon bis auf die Spitze der bestgevotetsten Rapper gekommen. Selbst alligatoah hat er vom Thron gestoßen. Mit Sing for the moment und XTC sagt Danke hat er mich ja schon vorher zusammen mit seinem Kollegen Shox überzeugt. Doch als er dann mit Shox und DJ Devil Axe Tassy aufgenommen hatte, dürfte er einen riesigen Schritt in Richtung „Profirap“ gemacht haben. Da kommt es doch nur den XTC Fans entgegen, wenn solch ein Mixtape erscheint.

  6. haris
    Äußerte

    hi

  7. pennergameSUCHTI24
    Sprach

    toll das einzelne lied kann man downloaden und nacher anhören aba das album kann man zwar downloaden kann man aber nich danach anhören das is beschiss ichhabe das jetzt schon 6 mal gedownloadet geht imma noch nicht voll behindert

  8. Hanibalbecter
    Notierte

    Antwort auf pennergameSUCHTI24s Kommentar

    toll das einzelne lied kann man downloaden und nacher anhören aba das album kann man zwar downloaden kann man aber nich danach anhören das is beschiss ichhabe das jetzt schon 6 mal gedownloadet geht imma noch nicht voll behindert
    UN:F [1.7.7_1013]

    Rating: 0 (from 0 votes)

    Dann machst du was falsch 😀

  9. jonas
    Schilderte

    geile musik!

  10. Pingback: Technik Und Wissen | KronosNET

Kommentieren beendet 😝