3

Webdienste

Sie erleichtern uns das arbeiten an unserem eigenen und fremden PC´s, und bieten uns eine Menge an Vorteilen gegenüber normaler Software. Im folgenden werde ich euch ein paar praktische Tools und Programme im Web vorstellen. Willkommen zurück zum zweiten Teil dieser Serie:

Sichterheit- Virenscanner im Web

Wieso auch immer, aber es gibt immer noch Menschen, die es nicht über sich bringen, ein AntiVirusprogramm auf ihren PC zu installieren – sei es Faulheit, Angst vor schlechterer Systemperformance oder weil man kein geeignetes findet. Es gibt aber auch im Web Virenscanner, die euch rund um die Uhr helfen können, um herauszufinden ob eine Datei ein Virus ist oder ob auf eurer Festplatte ein Troyaner sein Pferd geparkt hat.

Virus Total – Hammer Erkennungsrate im Web

Virus Total bietet einen Vorteil gegenüber jedem anderem AntiVirusprogramm. Es stützt sich auf die Scannergebnisse von mehreren Virenscannern und hat somit eine viel größere Erkennungsrate als so manch ein einzelnes Programm. Der Nachteil ist, das man nur einzelne Dateien hochladen kann – was heißt das man keinen Rundumschutz hat oder so, sonder nur kontrollieren kann, ob diese eine Datei eine Schadsoftware ist oder nicht.

Virus TotalVirus Total

Link: virustotal.com

Media Convert – (Fast) Alles konvertieren

Wer kennt dieses Problem nicht? Man hat eine Datei von irgendwo her, aber sie ist in einem Format, für das sich kein passendes Programm findet um sie auszulesen. Braucht man diese Datei nun muss oft sehr lange nach dem passenden Convertprogramm suchen, es downloaden, installieren und dann hoffen das es kein Müll ist. Mit Media Convert könnt ihr euch diesen Aufwand sparen, den auf dieser Seite könnt ihr fast jede Datei konvertieren. Das geht schnell und ist kostenlos und daher viel besser als die dämlichen anderen Programme, die man im Web findet.

Media Convertmedia-convert.com

Link: media-convert.com

Last FM – Musik für zwischendurch

Viele werden LastFM kennen, viele aber auch nicht. Deswegen kommen wir mal auf den Webdienst zurück. Auf der Seite von LastFM könnt ihr von vielen hunderttausenden von Interpreten kostenlos die Musik genießen. Unterwegs ganz cool, wenn sich der Song nicht auf der Festplatte oder auf dem Handy befindet. Das Programm zu LastFM ist noch genialer und ich werde demnächst mal darüber schreiben 😉

Last FMLastFM

Link: lastfm.de

Das nächste mal…

Für das nächste mal verspreche ich euch, einen erneuten Schritt weiter zu gehen und euch ein paar wirklich mega-praktische Webdienste zu liefern…

3 Kommentare

  1. Xcyberpet
    Schrie

    Im Bild steht ja „Murder your neighbour and win a free iPod!^^
    du bist mir einer joshy

  2. Joshy
    Schrie

    Antwort auf Xcyberpets Kommentar

    Im Bild steht ja “Murder your neighbour and win a free iPod!^^
    du bist mir einer joshy

    Nun, versteckte Botschaften müssen sein! Wenn du mir den Beweis deiner Tat erbringen kannst, bekommst du einen nagelneuen iPod Nano 😉

    Ach ja und vielen Dank für media-convert.com, den Dienst habe ich doch gleich mal richtig ausgenutzt!

  3. Hanibalbecter
    Faselte

    Und wenn du mir den Dienst nachweisen kannst, bekommst du ein nagelneues gerichtliches Verfahren an den Hals 😀

Kommentieren beendet 😝