12

Aufgrund vieler immer wiederkehrender Hilfsgesuche bezüglich einer Komplettlösung für die Kampagne von Pharaoh und/oder Pharaoh: Königin des Nils googelte ich erpicht darauf los, jenen Suchenden geistige Erleuchtung darzubieten. Respektive digitale Kognition. Ich pilgerte gen Sierra, der Heiligen Stadt Pharaoh’s Erbauer. Dort, an den Stufen des Impressions Game-Tempelkomplexes musste ich jedoch trauriger Mine feststellen, dass jene mystische Stadt Geschichte ward. Ruinen säumten meinen Weg, rollende Westernbüsche raschelten verstohlen quer über die verlassenen, verwehten ehemaligen Prachtstraßen. Erleuchtung ward nicht in Sicht. Sollte meine Reise bereits jetzt ihr jähes Ende gefunden haben?

Mitnichten! Ich zog unveränderten Optimismus weiter, von HTML-Ruine zu HTML-Ruine. Mittels den mit fiesen, ins Leere verführenden Verweise gespickten Straßen der Direktlinks, mit historischen PDF-Anzeigen, stoischen Support-Tickets und frei wie ein Vöglein jenseits aller Google-Clouds. Äonen des Suchens später ward ich jedoch der Tränen nahe gewillt, ob fehlender Erfolge unverrichteter Dinge zurückzukehren, welch Schmach. Doch dann schaute ich einen silbernen Schimmer am Horizont. Ein helles Licht durchbrach die trostlosen Wolken und ließ den Gipfel eines fernen Berges im edelsten Golde erstrahlen. Mein Herz begann heftigst klopfen. Ich ging, nein surfte gen jenes Massiv, schöpfte einen Hauch letzter Hoffnung und erklomm den Berg in Windeseile.

Und dann, als ich letztlich oben ankam und um mich blickte, sank ich ehrfürchtig auf die Knie. Freudentränen benetzten mein geschundenes Gesicht. Ich hatte sie endlich gefunden. Die Erleuchtung. Die Lösung unser aller Probleme. Die Weltformel. Die aufopfernde Suche hatte sich gelohnt.

Und dich, werter Leser, will ich nun natürlich teilhaben lassen an meiner heiligen Erkenntnis. Reinige deinen Geist, öffne dein Herz – auf dass du physisch und psychisch bereit seist, folgende erschütternde Wahrheiten in dich aufzunehmen:

Pharaoh & Königin des Nils: Kleopatra – Komplettlösung

Weiter zur Pharaoh – Walkthrough / Komplettlösung der kompletten Kampagne (deutsch).

Weiter zur Königin des Nils: Kleopatra – Walkthrough / Komplettlösung der kompletten Kampagne (deutsch).

Nicht das, was du wolltest?

Falls du eigentlich wissen wolltest, wie du Pharaoh und Königin des Nils: Kleopatra unter Windows Vista und Windows 7 spielen kannst, wirst du in diesem Artikel hier fündig 🙂

12 Kommentare

  1. Pingback: Pharaoh & Königin des Nils: Kleopatra unter Windows Vista & 7 spielen | Krony

  2. netter Zocker
    Plauderte

    🙂 Vielen Dank für die Hilfe! Schön, dass es noch andere gibt die gerne am PC „filosofisch“ werden. Ich hatte zunächst Der erste Kaiser entdeckt und mir dann alle Teile von Pharao und Caesar bestellt. Fange nun ganz chronologisch an zu spielen und hatte Schwierigkeiten mit Pharao. Nochmals Danke und fröhliches Zocken und Abenteuern, in welche unheilvollen Gefilde Dich Deine Wege auch führen mögen!

    • Krony
      Lästerte

      Aloha,

      alle Aufbauspiele von Sierra chronologisch an- bzw. auch durchzuspielen, halte ich für eine sehr gute Idee. Das sind komplexe, detailverliebte und auch zugegebenermaßen alte Spieleperlen, die es heutzutage in dieser Form leider nicht mehr gibt – ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben.

      Krony

  3. Moira
    Notierte

    Danke für das Walkthrough, und den Link zum Patch etc., nun hab ich selbst beim Spielen von Pharaoh auf Windows 8 wieder Sound, aber was mach ich mit den Schulden – ohne Handel. Nur Löhne zahlen bedeutet ja keine Einnahmen, z.B. in Perwadiut…

    • Krony
      Erörterte

      Aloha Moira,

      hm, gute Frage. In dieser Mission gibt es ja noch keine Steuereintreiber. Also entweder gelangst du über den Export selbst produzierter Waren an neue Finanzmittel – sofern man das hier schon kann, genau weiß ich das nicht mehr – oder du musst mit deinen Finanzmitteln wohl oder übel äußerst sparsam umgehen, um die Mission erfolgreich abzuschließen.

      Falls das gar nicht klappen will, gäbe es immer noch die unrühmliche Möglichkeit des Cheatens. Dazu müsstest du mit [Ctrl] + [Alt] + [Shift] + [C] die Eingabekonsole öffnen und per Bestätigung von „Treasure Chest“ 1.000 nagelneue Deben herzaubern.

      Grüße, Krony

  4. Elke
    Tratschte

    Dank Deiner Infos habe ich jetzt endlich Pharao unter WIN 7 installiert.
    Klappt auch ganz gut. Aber die ständigen Seuche ,Krankheitsmeldungen nerven mich.
    Habe massenhaft Apotheken und Ärzte gebaut. Leider nützt das nichts.
    Kannst Du mir helfen.
    Gruß
    Elke

    • Krony
      Bemerkte

      Hi Elke,

      haben deine Apotheken und Ärzte auch genug Personal? Denn unterbesetzte oder gar leer stehende Praxen bewirken wenig bis gar nichts. Das wird umso herausfordernder, wenn du zu wenig Arbeiter in deiner Stadt hast, da ständig Seuchen ausbrechen, du jedoch Arbeiter benötigst, um eben jene Seuchen einzudämmen.

      Außerdem sinkt die Krankheitsrate in Wohngebäuden, die mehr als ein Lebensmittel zur Verfügung haben – und Trinkwasser aus Zisternen, statt aus Kurbelbrunnen. Gute Versorgung sorgt ergo auch für eine bessere Allgemeingesundheit.

      Des weiteren gilt es darauf zu achten, die Götter stets zufrieden zu halten. Denn erboste Götter bringen im Handumdrehen fiese Seuchen über deine Stadt, massig Arztpraxen und Apotheken hin oder her.

      Genesende Grüße, Krony

      • Elke
        Faselte

        Herzlichen Dank für Deine Tipps.
        Ich gehöre schon zur älteren Generation und spiele schon seit Jahren Pharao.
        Mit mehr oder weniger Erfolg. Mußte nur eine Pause wegen der Umstellung
        von XP auf WIN7 eine Pause einlegen. Aber dank Krony ist die Pause beendet.
        Nochmals Danke.

        • Krony
          Notierte

          Huhu Elke,

          keine Ursache, gern geschehen. Und falls weitere Hilfe von Nöten ist: Komplettlösungen zu allen Missionen von Pharaoh und Königin des Nils: Kleopatra hatte ich einst in diesem Artikel hier verlinkt.

          Viele Grüße, Krony

    • Krony
      Plauderte

      Moin Jannis,

      fettes Merci für … ehm, will meinen: Habt Dank für Euren edlen Fingerzeig; jener Makel ward sogleich resolut vom Antlitz dieser Seite getilgt! 😀

      Viele Grüße, Krony

  5. Pingback: Pharaoh unter Windows 10, Windows 8 & Windows 7 spielen

Kommentieren