%

Left 4 Dead in 8-bit

Das sehr beliebte Multiplayergame Left4Dead gibt es nun auch im Retro-NSE-Style. Wie der Titel oben ist alles noch in der guten alten 4-Bit Grafik und auch die Musik und Soundefekte sind noch in einem angenehmen 8-Bitstyle. Um das Spiel zocken zu können, muss man es einfach downloaden, extrahieren („entzipen„) und kann es dann mit einem Doppelklick starten. Als erstes kann man wählen ob man alleine oder zu zweit spielen will, wobei sich bei der letzteren Wahl die Spieler die Tastatur teilen.

Spielinhalt

Nun läuft man durch die aus dem original FPS-Titel Left4Dead bekannte NO-MercyHospitalstage, nur in 2D – was dem Spaß keinen Abbruch beschert. Das Angebot an Spielinhalten ist sehr überschaubar: 4 Charaktere, die sich nur optisch unterscheiden, 3 Waffen, 2 Items, 1 Level und 4 Zombiearten. Mit diesen wenigen Dingen schaffen die Entwickler aber ein nettes nostalgiesyndromerzeugendes Minigame, dass man immer mal wieder zwischendurch spielen will. Auch ein sehr ähnliches Browsergame existiert das ihr auch weiter unten findet. Im Folgenden gibt es für euch ein kleines Gameplayvideo der 8-bitversion, dass euch das Game etwas näher bringt.

Left 8bit Dead herunterladen ( 21 MB )

Left4k Dead im Browser spielen