%

Zeit ist relativ! Relativ kostbar – zu kostbar, um sie mit einer einfachen 08/15-Quarzuhr an der Wand wiederzugeben. Nein, eine echte Uhr mit Stil muss wortwörtlich im absolut zeitlosen Design daherkommen. Sie muss durch und durch perfekt geformt und aus jedem Winkel leicht einsehbar sein. Schließlich ist eine Wanduhr im Gegensatz zu einem Poster ein Objekt, auf dass nahezu stündlich ein Blick geworfen wird. Der einzige Haken an der Sache: Norma & Co haben eine solche Uhr nicht im Angebot.

Doch die Suche nach der perfekten Uhr hat nun ein Ende: Wie währe es mit einer Designeruhr, deren Farbe beliebig austauschbar ist? Deren Uhrzeit jederzeit klar und deutlich erkennbar ist? Deren Displayhelligkeit sich der jeweiligen Umgebung anpasst? Und deren Aussehen mit dem einfachen Wort „schön“ beschrieben werden kann? Hier ist sie: QLOCKTWO, ein Produkt von Biegert & Funk:

QLOCKTWO

Eine auf hochglanz polierte, quadratisch praktisch gute Uhr im modernen Design mit leuchtender, serifenloser Schrift an Stellen von banalen Ziffern. Stets aktuell gehalten per Funk und mit einer Größe von 45cm auf 45cm auch von weitem erkennbar. Und dennoch dezent unauffällig. Freilich genauso extravagant wie die Uhr ist auch deren Preis: Stolze 885,00 €uro kostet ein Exemplar davon – für den Durchschnittsbürger nicht unbedingt in Frage kommend. Doch diejenigen, die über das nötige Kleingeld verfügen, sollten in jeder Hinsicht einen Blick auf diese Uhr wagen – im wahrsten Sinne des Wortes!

Einen Haken hat die Uhr dann doch noch: Für den laufenden Betrieb ist eine 220 Volt Stromversorgung von Nöten – was bringt die beste Uhr, wenn ein scheußliches Kabel von ihr wegführt?

Weiter zur QLOCKTWO auf www.biegertfunk.com

Ein Kommentar

  1. Xcyberpet
    Schrieb

    der stromverbrauch sit schon ein wenig übertrieben, aber wer sich schon die uhr leisten wird, dem wird das bestimmt kein dorn im auge sein

Kommentieren beendet 😝