%

Ach, da werden Kindheitserinnerungen wach: Durch Zufall stieß ich während meiner letzten Youtube-Session auf die guten alten Songs aus dem Walt-Disney-Zeichentrickfilm „Dschungelbuch„. Meines Erachtens einer der besten Abendfüllenden Trickfilme aller Zeiten – vor allem da das Zeichengenie Walt Disney an diesem Film noch höchst persönlich mitgearbeitet hat. (Aber gegen Ende der Produktion leider verstarb). Wirklich unvergesslich an diesem Film sind – neben den skurrilen und zum ins-Herz-schließenden Charakteren – vor allem die auch im Deutschen perfekt produzierten Songs. Die besten habe ich daher spontan herausgesucht und hier nachfolgend aufgestellt. Viel Spaß beim Zuhören und sehnsüchtigen „Schwelgen in Erinnerungen„. Denn das Lebensmotto vieler Leute lautet nicht umsonst: Probierst mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit …

Balu – Probier’s mal mit Gemütlichkeit

King Louie – Ich wär so gern wie du

Colonel Hathi – Rechts, Zwei, Drei, Vier

Geier – Deine Freunde

Schlange Kaa – Trust in me (Englisch)

Zu diesem gemein-gefährlichen Einschlaflied fand ich leider keine deutsche Variante. Aber angucken lohnt sich dennoch.

Ein Kommentar

  1. Jorg Herd
    Sagte

    Für meine Tocter

Kommentieren beendet 😝