2

Digsby:

Digsby - IM + eMail + Social Networks

Digsby ist auf dem ersten Blick ein Multi-Messenger. Das heißt, du kannst damit via ICQ, Yahoo! Messenger, AIM, Google Talk oder Windows Live Messenger chatten, Daten verschicken und telefonieren, ohne dafür fünf verschiedene Programme installieren zu müssen. Ähnlich wie www.meebo.com. Aber Digsby kann sogar noch viel mehr: So alarmiert es dich per Popup, wenn in einem deiner Postfächer neue Mails eingehen. Außerdem zeigt es stets aktuell Aktivitäten und den Statustext deiner Freunde sowie eigehende Nachrichten in sozialen Netzwerken wie Facebook, MySpace, LinkedIn oder Twitter an. Und – ein Novum: Digsby gibt es auf der offiziellen Website sowohl für Windows als auch für Mac OSX und Linux als Download.

Download Digsby – IM + eMail + Social Networks

usernamecheck.com:

usernamecheck.com - Where is your Username registered

Das stundenlange verzweifelte Suchen nach dem perfekten Nickname hat nun ein Ende: unsernamecheck.com. Hier kannst du einfach deinen Wunsch-Benutzername eingeben und den „Check„-Button klicken – und schon überprüft usernamecheck.com 68(!) verschiedenen Onlineportalen darauf durch, ob dein gewünschter Nickname noch frei ist. So kann schnell der ultimative Name für alle Onlineportale gefunden werden.

Weiter zu usernamecheck.com – Wo ist dein Username registriert?

2 Kommentare

  1. Hanibalbecter
    Äußerte

    Ich benutze statt Digsby lieber den russischen Kollegen QIP. Damit bin ich ziemlich zufrieden und er ersetzt so ziemlich jeden gängigen Messenger. Hinzu kommen auf der Homepage immermal ein paar Plug-Ins.

Kommentieren beendet 😝