3

Viele Dinge werben dafür, das man soviel in sowas Kleines Packen kann. Smartphones und portable Spielekonsolen. Aber es geht noch kleiner und vor allem nützlicher! Das gemeinte Objekt kennt jeder und viele haben schon einen oder mehrere:

Der USB-Stick

Einer der simpelsten und doch genialsten Wechseldatenträger ist ohne Frage der allseits beliebte USB-Stick. Es gibt ihn in allen Farbe, Formen, Designs, Speichergrößen usw… Doch ein USB-Stick ist nichts ohne entsprechende Dateien darauf. Und hier kommt der Clou:

Programme zum mitnehmen

So gut wie jedes Programm ist heutzutage auch in einer Portableversion erhältlich, die dazu geschaffen ist, sie direkt vom USB-Stick von jedem PC aus starten zu können. Ob Browser wie Firefox oder Opera, Bildbearbeitungsprogramme wie Gimp oder Multimediaspieler wie der VLCmediaplayer.

Alles in einem Paket

Die geballte Power dieser Möglichkeiten erfährt man erst richtig mit „LiberKey„. Dabei handelt es sich um riesige Softwarepakete an Portableprogrammen in allen Anwendungsbereich zum überall mitnehmen. Die Pakete gibt es in 3Versionen: Basic, Standart und Ultimate. Je nachdem, wie viele Tätigkeiten ihr am PC verrichtet, solltet ihr ein Paket wählen. Jemand, der nur ein paar Texte schreibt, ins Web geht oder chattet, ist mit Standart gut bedient. Jeder, der mehr am PC macht, sollte sich an Ultimate halten, da dieses ein großes Spektrum an Programmen anbietet (Die Basicversion ist eigentlich viel zu minimalistisch als das sie sich rentieren würde). Einmal gedownloadet installiert man schnell LiberKey auf den USB-Stick und hat schon die Wahl zwischen 95 bzw. 167 Programmen. Diese lassen sich dann ganz einfach von LiberKey aus starten.

Immer aktuell

Außerdem bietet LiberKey einen allumfassenden Updater, der alle Anwendungen und auch LiberKey – auf Wunsch auch selbstständig – updatet und patcht, um so immer die neusten Versionen der Programme und Applikationen zu haben. Dies behebt Fehler und gewährt mehr Sicherheit.

Screenshots

(Zum vergrößern auf Bild klicken)

LiberKey HauptmenüDas Hauptmenü von LiberKey

Der Updater von LiberKeyDer Updater von LiberKey

Links

Link: LiberKey Website
Link: LiberKeyStandart
Link: LiberKeyUltimate (empfohlen)

3 Kommentare

  1. Hanibalbecter
    Notierte

    Was sind denn für Sicherheitstools auf dem Stick dann alles zu finden?

  2. Xcyberpet
    Plauderte

    Anti virus-spyware:
    Runscanner 1.9.0.9
    SpyDLLRemover 3.0

    Encryption:
    DCU 2.3.2
    Omziff 3.3
    TrueCrypt 6.3a rev1

    Integrity checker:
    HashMyFiles 1.66

    Password manager:
    KeePass Classic Edition 1.17 rev1
    Password Generator 3.3

    Privacy tool:
    XP-AntiSpy 3.97.8

    Secure deletion:
    UltraShredder 4.9
    WipeDisk 1.1.0
    WipeFile 2.1

    Tools:
    USB WriteProtector 1.1

  3. Xcyberpet
    Faselte

    Joshua, hast du zufällig 5 Patitionen?

Kommentieren beendet 😝