2

Gute Nachrichten für alle Lotro-Fans: Die nächste kostenpflichtige Erweiterung für das beliebte Online-Rollenspiel „Der Herr der Ringe Online“ wird den Abonnenten voraussichtlich die Pforten von Rohan öffnen – dem wilden und weitläufigen Land der Pferdeherren. Einer der plausibelsten Hinweise ist die seit einigen Wochen registrierte Domain www.ridersofrohan.com, die – wenn sie aufgerufen wird – zur Hauptseite von Herr der Ringe Online weiterleitet.

Ein weitere Hinweis für Rohan als nächstes Addon ist die zeitliche Reihenfolge der Geschehnisse: Im zweiten Teil der Buch- und Filmtrilogie ist Rohan bekannterweise das nächste Reiseziel der Gefährten, kurz nach ihrer schicksalsträchtigen und gefährlichen Wanderung unter dem Nebelgebirge durch die Mienen von Moria. Ob die neuen Gebiete auch für Helden erschließbar sein werden, die „Die Minen von Moria“ nicht gekauft hatten, ist sehr unwahrscheinlich – zu hoch werden die Levelgrenzen der neuen Gegner und Spieler liegen.

Der genaue Title der Erweiterung und das vermutete Veröffentlichungsdatum gegen Endes diesen Jahres sind vom Entwickler Turbine allerdings offiziell noch nicht bestätigt worden. Angesichts der Tatsache, dass die erste große Erweiterung „Die Minen von Moria“ von ihrer ersten Ankündigung bis zum tatsächlichen Erscheinungsdatum im November 2008 acht Monate gebraucht hat, scheine uns eine Veröffentlichung in diesem Jahr aber eher fragwürdig.

2 Kommentare

  1. Fokah
    Notierte

    na hoffentlich kommt das ding bald raus, weil rohan kann ja schon ziemlich groß weredn (flächenmäßig)..und kann mir auch viele neue sachen vorstellen…

  2. Schaeuble
    Quasselte

    Mhm Moria, Rohan, leider bin ich nicht so sehr in der Materie verankert, aber es gab doch dann noch diese Schlacht bei Osgiliath und zum Schluss Mordor, oder?

Kommentieren beendet 😝