%

Lang hats gedauert, aber nun ist es endlich so weit: Counter-Strike 2D – ein geniales Projekt von Fans für Fans – wird nun in einer kostenlosen, stabilen Version zum herunterladen angeboten.

In Counter-Strike 2D spielst du wie im Original auch entweder auf Seiten der Terroristen oder der Counter-Terroristen – allerdings aus isometrischer Sicht von oben auf das Spielfeld herab, ähnlich wie in GTA 2. Die Karten aus CS 1.6 wurden allesamt liebevoll für CS 2D umgesetzt, Fans werden sich also gleich wie zu Hause fühlen. Selbstredend, dass die Knarren und die geliebten Sounds allesamt dem Original entsprechen, es finden sich aber auch eine ganze Reihe an neuen Ausrüstungen und Waffen, die das Spiel sinnvoll ergänzen.

Volle Ladung

Counter-Strike 2D bietet umfangreiches Online-Gaming, einen LAN-Modus zum zocken mit Freunden auf der nächsten LAN-Party und einen Offline-Modus mit und gegen halbwegs intelligente Computergegner (Bots). Unterstützt werden alle bekannten Spiele-Modi aus CS 1.6, also etwa Deathmatch, Team-Deathmatch oder Capture-the-Flag. Doch es finden sich auch neue Modi wie Zombies! oder Construction, in denen man sich entweder gegen blutrünstige Zombie-Horden verteidigen muss oder Barrieren und Hindernisse aufbauen kann. Abgerundet wird das Super-Angebot durch einen im Hauptmenü aufrufbaren Karten-Editor, mit dem sich recht schnell ordentliche neue Maps erstellen und anschließend für die Allgemeinheit freischalten lassen. Das Spiel wurde für Windows programmiert, auf der Website finden sich aber auch Versionen für Linux und MacOSX.

Also schnell runtersaugen, installieren und loszocken – wir treffen uns dann auf Dust2! Zwischen den Augen 😉

Counter-Strike 2D für Windows herunterladen ( 5,4 MB )

Zur Website von Counter-Strike 2D

Ein Kommentar

  1. johbuch
    Faselte

    Bei uns in der Firma das beliebteste Pasuen Spiel!!! 😀
    klein, eifach und einfach lustig !!!

Kommentieren beendet 😝