%

Würde man auf einer Berliner Verkaufsallee gehen und dort eine Umfrage halten, wie viele WorldTradeCenter am 11.September eingestürzt sein, würden ca. 98% mit 2 Antworten. Menschen, die sich mehr damit auskennen, würden hingegen 3 sagen.

WAS??? 3???

Ihr werdet wahrscheinlich nun denken, dass ich einen an der Waffel habe – und deswegen schreibe ich diesen Beitrag hier, um mit einem sehr weit verbreiteten Irrtum aufzuräumen.

Die Zwillinge

Jeder kennt die Bilder und sonstige Aufzeichnungen der beiden Zwillinge, die bis vor ein paar Jahren noch in New York standen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch sie schon mal in der Realität gesehen oder war sogar schon in oder auf einem dieser zwei Kolossen.  Diese beiden tragen die Namen WTC1 und WTC2 und sind weltweit bekannt, vor allem nach dem 11.09.01 kamen sie in die Schlagzeilen. Was man außerhalb von Amerika aber kaum weiß, ist, dass diese beiden Zwillinge auch noch 5 Brüder haben!

Soweit, so gut!

Wortwörtlich im Schatten stehen die 5 anderen wesentlich kleineren Gebäude, die allesamt als Bürokomplexe, Hotelanlagen und Geschäfte genutzt werden. Auf ein relativ kleines davon wollen wir nun unsere Aufmerksamkeit richten. WTC7 war ein historisch bedeutsames Handelsgebäude, aber mit seinen 174 Meter Höhe kommt es nicht an die 415/417 Meter hohen Zwillinge ran. Deswegen war es auch sehr uninteressant für die Medien und die breite Öffentlichkeit.

Der Einsturz

Das WTC7 wurde selber nicht von Flugzeugen getroffen, sondern von brennenden Trümmern, was dazu führte, dass das Gebäude stundenlang brannte und anschließend deswegen einstürzte – so jedenfalls die offiziellen Aussagen.

Posaun es heraus

Mit großer Wahrscheinlichkeit warst auch du einer der ca. 98%, die mit 2 geantwortet hätten – aber durch diese 5 Minuten bist du nun schlauer geworden und kannst im Ernstfall richtig Antworten. Aber Vorsicht! Diese vielen 98% da draußen würden diese Antwort als falsch anerkennen, daher seit so nett und verbreitet euer Wissen über die Unwissenden da draußen 😉 ^^.

PS: Wer es nicht glaubt, sollte mal in der lieben Wikipedia nachschauen.

Bilder

WTC7WTC7

WTC7 Sekunden vor dem EinsturzWTC7 kurz vor dem Einsturz

Ein Kommentar

  1. Pingback: Eine Liste der besten "Deine Mutter"-Witze | KronosNET

Kommentieren beendet 😝